Gabionensteine. Welche sollten Sie wählen? [Teil 1]

Gabionen sind eine immer beliebter werdende Idee für originelle und attraktive Elemente der kleinen Gartenarchitektur oder Zäune. Was das endgültige Erscheinungsbild einer solchen Dekoration bestimmt, ist nicht nur die Form der Gabionen, sondern auch die Steine, mit denen sie befüllt werden. Natürlich sind auch andere Füllungen beliebt. Aber heute beschäftigen wir uns mit Naturstein, speziell mit Kieselsteinen.

Effektvoll und elegant.

Kieselsteine ​​sind eine sehr efektvolle Füllung für Gabionen, da diese Steine keine scharfen Kanten haben und daher äußerst dekorativ sind. Ein Kieselstein ist ein Stück Mineral oder Gestein, das beim Transport durch Wasser geglättet und gerundet wurde und dadurch aneinander und am Tankboden reibt. Dadurch wird die Form der Steine ​​vereinheitlicht und auch weniger widerstandsfähige Steine ​​werden beseitigt. Letztendlich bleiben die härtesten zurück, d. H. Sandsteine, Quarz oder Quarzite.

Auf dem Markt erhältliche Kiedelsteine.

Auf dem Markt sind auch Kieselsteine ​​erhältlich, die aus Naturstein gewonnen, jedoch durch mechanische Bearbeitung hergestellt wurden. Die Steine ​​werden in große Trommeln geworfen, in denen sie wie in der Natur miteinander und mit Sand kollidieren.

In Polen gibt es verschiedene Arten von Kieselsteinen. Erhältlich sind unter Anderen Postglazialkiesel, die einfach schön benannte Feldsteine sind, ein Kieselstein, der als zusätzliches Element in Sandminen gewonnen wird, sowie ein schwarzer Basaltkiesel – äußerst effektiv, aber auch relativ teuer. Die beliebtesten Steine ​​für Gabionen, die aus dem Ausland importiert werden, sind die weißen Kieselsteine ​​Thassos, die dank ihres makellosen Weiß den Markt erobern, und die roten Kieselsteine ​​vom Balkan, die mechanisch aus einheimischem rotem Marmor hergestellt werden.

Vorteile von Kieselsteinen

Gabionensteine ​​müssen nicht nur dekorativ, sondern auch funktional sein. Kieselsteine ​​haben den Vorteil, dass sie nicht nur schön aussehen, sondern auch gut in den Boden abfließen. Dies ist ein großer Vorteil, insbesondere wenn die mit solchem ​​Stein gefüllte Gabionen als Element einer kleinen Architektur auf einem Gartenblumenbeet dienen.

Herr Stein